©2018 by Finn geht weltwärts - nach Gambia. Proudly created with Wix.com

Fußball gucken in Gambia - irgendwie dasselbe und doch anders

November 27, 2018

Zunächst einmal entschuldige ich mich für die lange Wartezeit. Es ist viel passiert in den letzten Wochen und ich habe nicht so viel Zeit zum schreiben gehabt. Aber in den nächsten Wochen werden mehr Einträge folgen. 

 

Manche haben mich gefragt, wie ich denn das fußballerische Geschehen von meinen Lieblingsverein Werder Bremen verfolgen kann. Sagen wir es so... zum Glück gibt es den Liveticker. Denn die Bundesliga ist hier eher uninteressant und es werden hier fast nirgends Spiele der Bundesliga gezeigt.

Es werden in eigentlich allen Videoclubs, so heißen hier die Orte, wo Fußball übertragen wird, Spiele der Premier League gezeigt. Die Spiele von Liverpool gucke ich mir hin und wieder mal an, wenn Zeit ist. Manchmal werden auch Spiele von Real und Atletico Madrid, sowie FC Barcelona, Juventus Turin und Paris SG gezeigt. Zumindest an den Wochenenden. 


Hier ein Videoclub in Gunjur kurz vor einem Liverpool Spiel. Es sieht zwar so aus, als dass nicht so viel los sei. Das liegt daran, dass ich das Foto 5 Min vor Beginn gemacht habe und die meisten erst 10 Min später gekommen sind.

Unter der Woche sind die Videoclubs noch voller, um genau zu sein rappelvoll, wenn die Champions League oder Europa League läuft. Da werden dann zwei Spiele parallel gezeigt. Zumeist Spiele mit englischer Beteiligung. Es ist dann eine ganz besondere Atmosphäre in der Luft, wenn die alten klapprigen Stühle und Holzbänke bis auf den letzten Platz gefüllt sind.  


Der Eintritt beträgt meist 15 Dalasi, was umgerechnet etwas mehr als 20ct sind. Zu teuer ist der ganze Spaß also nicht. 😅 


Ebenso haben wir uns auch schon ein normales Fußballspiel angeguckt. Auf dem großen Sportplatz von Gunjur hatten zwei Mannschaften um den Einzug in die nächste Rund eines mir nicht näher bekannten Wettbewerbs gespielt. Ich versuche es aber noch, mir ein Spiel in einem größeren Stadion anzusehen. In Brikama werden ebenso wie im Independence Stadium in Bakau regelmäßig Fußballspiele vor ein wohl beträchtlichen Zuschauerzahlen ausgetragen. Es finden dort auch andere Wettbewerbe wie Ringen statt.

Also, wie ihr seht, eine gewisse Dosis an Fußball gucken ist hier sehr gut möglich.  

Please reload

Our Recent Posts

Ein Rückblick auf den Alltag - Teil 2: Der Alltag eines Assistenzlehrers in Gunjur

July 27, 2019

Time to say goodbye - ein Rückblick auf den Alltag - Teil 1

July 10, 2019

VolNet Marathon Gunjur - Newspaper Article (Englisch)

July 4, 2019

1/1
Please reload

Tags

Please reload

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now